alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Arbeitnehmer
Arbeitnehmer
RubrikSonstiges zurück
Themaneuer Feuerwehrmann nicht aus der Gemeinde?15 Beiträge
AutorCarm8en 8g., Buch / RLP401167
Datum03.05.2007 20:11      MSG-Nr: [ 401167 ]6017 x gelesen

Folgendes Szenario:
EIn Arbeitgeber beschäftigt einen Arbeitnehmer aus einer fremden Verbandsgemeinde, sogar aus einem anderen Landkreis. Der AN möchte gerne in die Örtliche Feuerwehr. Dort natürlich auch LEhrgänge absolvieren. Er ist jedoch eigentlich nur tagsüber erreichbar. Das ist der Feuerwehr aber nur recht, da abends und nachts genügend Personal da wäre nur Tagsüber eben nicht. Natürlich würde der AN auch Übungen usw. besuchen.
Ich habe irgendwas im Kopf, dass der FwM in der Gemeinde gemeldet sein muß, wo er in die Feuerwehr aufgenommen werden soll.
Kann das jemand bestätigen? Speziell geht es natürlich um RLP - da andere Länder andere Sitten...



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.135


neuer Feuerwehrmann nicht aus der Gemeinde? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt