alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Feuerwehrdienstvorschrift
Feuerwehrdienstvorschrift
Feuerwehrdienstvorschrift
Feuerwehrdienstvorschrift
Feuerwehrdienstvorschrift
Feuerwehrdienstvorschrift
Feuerwehrdienstvorschrift
Feuerwehrdienstvorschrift
Rubrikneue FwDV´s zurück
ThemaFwDV 6, 11 und 15 solen agngeblich kommen! ?????3 Beiträge
AutorThob8ias8 S.8, Dortmund / NRW401441
Datum04.05.2007 19:32      MSG-Nr: [ 401441 ]13397 x gelesen

Hallo,

heute wurde mir von einem Dozenten erzählt er wüsste das in absehbarer Zeit einige neue FwDV kommen würden und eine überarbeitet werden soll.

Neu soll angeblich sein:

Die FwDV 6 Taktische Einheiten und Verbände
FwDV 11 Einsätze auf dem Wasser
FwDV 15 Großbrandbekämpfung (Industriebnrand und Waldbrand)

Die FwDV 13 soll zur FwDV 4 werden und modernisiert werden.

Er wüsste es aus nächster Quelle da ihm Mitarbeiter bekannt sind.

Ich schenke diesem keine Bedeutung, da ich es nicht glauben kann, oder liegt da vielleicht doch ein Funke wahrheit drin.

Was mich jetzt aber überrascht er würde gerne diese FwDV's mit Nummer und Name schon einmal in den Lehrplan aufnehmen um damit zu unterrichten und zu prüfen. Ich hoffe immer noch er wollte mich verarschen.

Der einzige Funke wahrheit in den geschilderten neuen FwDV's liegt darin das so die Lücken, die schon immer bestanden, also bevor FwdV 12 zur 100 und 9/1 + 9/2 und 14 zur FwDV 500 und die FwDV 3, 4 und 5 zur 3 wurden enstanden, geschlossen würden. Kann es mir trotzdem nicht vorstellen und glauben, obwohl in der Feuerwehrwelt derzeit alles möglich zu sein scheint, zumindest an komischen Ideen und Konzepten von einigen Obersten in Verbänden/ Vereinen und "wichtigen Positionen".

Grübelendene und verwunderte Grüße
Thobias


Das hier ist auschließlich meine Meinung, und nur weil es meine Meinung ist, heißt das nicht das andere auch andere Meinungen haben dürfen.

Besucht mal meine Website http://www.feuerwehr-deusen.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.117


FwDV 6, 11 und 15 solen agngeblich kommen! ????? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt