alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTaktik zurück
Thema'Bahnachsen'? war: Rüstsatz Bahn - Standardbeladepläne1 Beitrag
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen401588
Datum05.05.2007 15:52      MSG-Nr: [ 401588 ]5910 x gelesen

Moin

Ich zieh das nochmal in einen extra-Thread, war ein wenig ungeschickt von mir, dass in dem anderen Thema zu posten...

Geschrieben von mirDie Achsen dieser Plattformwagen bestehen doch iirc aus Kunststoff-Laufrädern auf einer Leichtmetallachse.
Gibt es eine Möglichkeit, solche Achsen einzeln zu beziehen? Kann mir jemand mal ein paar Hersteller nennen oder Links zu Bildern solcher Wagen geben?

Hintergrund: Der "Einhängeboden" unserer http://www.peterschmitt.de/firemaster/technausrust/rettplatf/index.html" target="_blank">LKW-Rettungsplattform könnte evtl. mit den "Klauen" am Ende einfach in solche Achsen eingehängt werden, fertig wäre die improvisierte Bahn-Plattform.

Die Bahntraverse aus dem Zubehör ist bekannt, aber ich will ja garnicht mit dem ganzen Ding in die Höhe - und wozu einen kompletten Bahn-Plattformwagen beschaffen wenn die Plattform schon da ist?


Hat einer eine Idee, woher ich zwei leichte, handliche Achsen mit kleinen Kunststofflaufrädern bekommen könnte? Irgendein Hersteller dieser Plattformwagen vielleicht? Hab bis dato nur Plattformwagen mit "Einzelradaufhängung" gefunden...

Gruß
Sebastian


--
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)

Wer bei anderen schlecht über mich reden möchte, der kann sich gern bei mir noch ein paar Anregungen holen ;o)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.104


'Bahnachsen'? war: Rüstsatz Bahn - Standardbeladepläne - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt