alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaPanorama-(Glas-)dächer bei diversen Pkw-Modellen8 Beiträge
AutorFalk8o T8., Gera / Thüringen402086
Datum08.05.2007 11:43      MSG-Nr: [ 402086 ]9267 x gelesen

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu VU´s mit Pkw mit Panaroma Frontscheiben (z.B. neuer Citroen Xsara Picasso) und Glasdächern (z.B. diverse Peugot SW-Modelle oder auch Opel Zafira, u.a.).

Hat schon mal jemand Erfahrungen gesammelt bei VU´s mit Pkw´s dieser Bauart, vor allem beim "Dach" abnehmen, sowie dem Entfernen der Frontscheiben?

Ich stelle mir Probleme vor, vor allem beim Entfernen der Glasdächer, da hier bestimmt auch mit der Glassäge gearbeitet werden muss?!

Weiterhin interessiert mich, ob jemand eine Ausweichmöglichkeit zum bekannten GLASMASTER-System kennt, d.h. die Frontscheibe schnell und möglichst ohne Glasstaub zu entfernen. Ich denke da eventuell an Möglichkeiten, wie sie in der Industrie zum Wechsel von Frontscheiben genutzt werden...

Schreibt mal so eure Erfahrungen!



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.112


Panorama-(Glas-)dächer bei diversen Pkw-Modellen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt