alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Atemschutzgeräteträger
RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaResolution des Diepholzer KBM und der Kommunen161 Beiträge
AutorKai 8S., Weyhe / Niedersachsen403434
Datum17.05.2007 17:30      MSG-Nr: [ 403434 ]152654 x gelesen
Infos:
  • 16.05.07 Resolution für die Freiwilligen Feuerwehren der Kommunen des LK Diepholz - Erläuterungen
  • 16.05.07 Resolution für die Freiwilligen Feuerwehren der Kommunen des LK Diepholz

  • Geschrieben von ---Stefan Brüning, Alpen/Aachen--- Was genau wird denn deiner Ansicht nach "täglich" geändert?

    Achja, die Goldwage! Aber ich erkläre es ja gern ;)

    Vor fünf Jahren etwa kaufte unsere Gemeinde für alle AGT die damals "neue" Überjacke entsprechend der Vorschriften. Inzwischen haben sie alle Mitglieder der Gemeindefeuerwehr. Über den Daumen würde ich Schätzen etwa Kosten von über 120.000 ?.
    Nun hört man das es wieder was neues geben soll, für uns neu, andere haben das ja schon vor eben diesen 5 Jahren beschafft. Damals musste man aber ja sein eigenes Ding durchziehen.
    Es kommen also nochmal gleiche Kosten auf uns zu, die man schon vor fünf Jahren hätte vermeiden können wenn man damals nicht so eigensinnig gewesen wäre.

    Was aber wenn nun in fünf Jahren jemand entscheidet das ganz Niedersachsen Lila-Jacken mit grünen Punkten braucht? Die Gemeinden können dagegen nichts tun, sie dürfen nur Zahlen.

    Mir geht es doch nur darum zu sagen das entlich eine Entscheidung her muss mit der Sicherheit für die Kameraden geschaffen wird die den neusten Erkentnissen entspricht aber auch Sicherheit für die Gemeiden das die Investition nicht in fünf Jahren futsch ist.

    Wir haben zu viele offene Fragen als das wir immer wieder zum selben Thema zurück können.



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.117


    Resolution des Diepholzer KBM und der Kommunen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt