alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaInternationale Hilfe2 Beiträge
AutorNikl8as 8W., Gütersloh / NRW403654
Datum18.05.2007 17:12      MSG-Nr: [ 403654 ]5351 x gelesen

Hi,

ich hatte ja letztens schon mal wegen Zusammenarbeit innerhalb der EU was im Forum gefragt und beim schreiben meiner Facharbeit hat sich jetzt noch ne Frage ergeben, auf die ich bei google und Konsorten keine Antwort gefunden hab, deswegen dachte ich ihr könntet mir vielleicht nochmal helfen.

Gehen tut es um internationale Hilfeersuchen (ich weis leider nicht mal, ob das wirklich so heißt). Problem für mich ist folgendes: Wie kann ein Staat Andere um Hilfe ersuchen? Anfrage direkt an einen Staat? Laufen Hilfeersuchen innerhalb der EU über eine zentrale Stelle der EU (wenn ja, welche?) oder direkt an die zuständigen Stellen der Mitgliedsländer? Laufen andere internationale Hilfeersuchen direkt an einzelne Staaten oder beispielsweise über die UNO? Und als letzte Frage: In Östereich ist die Bundeswarnzentrale die Koordinierungsstelle, wer macht das in Deutschland? Das GMLZ?


Danke im Vorraus für die Hilfe
Niklas



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.111


Internationale Hilfe - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt