alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Kreisbrandmeister
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaAlarmierung per BlueBox30 Beiträge
AutorSasc8ha 8J., Schierling / Bayern404636
Datum24.05.2007 10:01      MSG-Nr: [ 404636 ]13195 x gelesen

Hallo Kollegen,

mal eine Frage zur BlueBoxII:

Unser neuer KBM will diese Box bei uns stationiert wissen.

Seiner Ansicht nach sollen an alle 11 Ortsfeuerwehren differenzierte Alarm-SMS versandt werden.
Er sagt, dass gehe ohne Probleme. Wenn A alarmiert wird geht gleichzeitig eine SMS mit raus. Ohne Zusatzequipment. Nur anhand des Funkkanales.

Nun haben wir uns mal die Betriebsanleitung der Box durchgearbeitet und unserere Meinung nach festgestellt, dass jede Frequenz hier einen eigenen Auslöser (FME) erfordern würde. Das wär ja von den Kosten her uferlos. 11 FMW + die Kosten der Box + SMS-Kosten.

Kann mir hier jemand weiterhelfen??

Danke im voraus,

Sascha


Die gemachten Aussagen spiegeln nur meine eigene Meinung wider und nicht die der FF Schierling oder anderer Hilfsorganisationen

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.649


Alarmierung per BlueBox - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt