News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Techn. Hilfeleistung | zurück | ||
Thema | Einschnitt- vs. Zweischnitttechnik Befreiungsöffnung LKW | 10 Beiträge | ||
Autor | Sven8 K.8, Hamburg / Hamburg | 405836 | ||
Datum | 29.05.2007 16:56 MSG-Nr: [ 405836 ] | 7329 x gelesen | ||
Servus! Hier ein paar Bilder zum Verhalten des Schwellers bei der Einschnitt- im Vergleich zur Zweischnittmethode. Vielen Dank an Tim für das Zusenden der Bilder! Es hat sich gezeigt, dass die Einschnittmethode bei mehreren Modellen genauso effektiv wie die Zweischnittmethode ist. Wird der Frontbereich zu weit nach vorne gedrückt, besteht allerdings die Gefahr, dass der Schweller unkontrolliert einreißt. Fraglich ist, ob man diese weiten Wege überhaupt benötigt. Bei der Zweischnittmethode dringt der Schweller auf jeden Fall in den Fußbereich ein. Auf einem der drei Bilder ist ein weiterer Ansatzpunkt für den Stempel in der Fahrerkabine zu sehen. Welche weiteren gibt es? Das Ansetzen des Zylinder an der A-Säule in Höhe des oberen Türschrnieres und an der B-Säule in Höhe des Türschlosses ist bekannt. Beste Grüße Sven Dein klares Denken, dein sicherer Befehl hauchen der Technik Leben ein, geben der Mannschaft die Richtung vor, verleihen dem Löschmittel die entscheidende Wirkung. Du hältst die Hand voller Trümpfe, nur lerne spielen! | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|