alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tanklöschfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
1. Rüstwagen
2. Rettungswache
Löschgruppenfahrzeug
Chemiekalienschutzanzug
RubrikABC-Gefahren zurück
ThemaFahrzeugumbau TLF 16--> erweiterte Gefahrgutausrüstung14 Beiträge
AutorAndr8eas8 M.8, Germing / 406016
Datum30.05.2007 13:47      MSG-Nr: [ 406016 ]10018 x gelesen

Hallo Forum,
wir stehen im Begriff ein TLF 16 total zu entkernen und neu zu bestücken! Dabei soll die (alte) Norm für ein TLF 16 weiterhin gewahrt bleiben, jedoch soll ein größeres Augenmerk auf die Unterbringung von GSG-Material gelegt werden. (Es steht noch ein RW 2 und ein LF 16 mit CSA im Stall)
Nun wollte ich anfragen was ihr an Beladung für notwendig erachtet. Das Fahrzeug soll nicht, auch aufgrund der begrenzten Gewichtsreserven, einen GW-G ersetzen, aber dennoch in der Lage sein einen Dekon-Platz uz errichten, Messungen vorzunehmen, und kleinere Leckagen abzudichten etc. Ein Hauptaugenmerk soll jedoch auf die Sicherheit der eingesetzten Kräfte, also die Dekontamination gelegt werden, und darüber hinaus einen erweiterten Ersteinsatz (Messungen im A-Einsatz, C-Einsatz, Abdichten von Leckagen, Auffangbehältnisse etc.) ermöglichen.
Gibt es hierfür bereits sinnvolle Konzeptvorschläge (Aufbewahrung, Umfang der Beladung, Zusammenfassen in sinnnvolle Module...)?

Danke euch...
Andreas



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.105


Fahrzeugumbau TLF 16--> erweiterte Gefahrgutausrüstung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt