alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaEndgeräte Digitalfunk für den Atemschutzeinsatz8 Beiträge
AutorLars8 L.8, SE / HH / Schleswig-Holstein406705
Datum03.06.2007 11:00      MSG-Nr: [ 406705 ]6079 x gelesen

Hallo Forum,

wie sieht der aktuelle Sachstand bezüglich der Endgeräte für den (Atemschutz-) Einsatz bei der Feuerwehr aus? Gibt es da von Seiten einer Feuerwehr in Deutschland schon Vorstöße bzw. Ideen?

Es wäre ja mal die Gelegenheit zu Feuerwehrtauglichen Endgeräten (schwarze Kiste mit einer Sprechtaste und ein/aus-Schalter) zu kommen. Eine Kanalwahl scheint ja für die Zukunft zu entfallen, da dieses über die LST disponiert wird.

Die Polizei weiß ja schon genau wie die Endgeräte aussehen sollen, und ist da augenscheinlich etwas weiter?!?


In diesem Sinne,

Larsi ausm Norden


"Dabeisein ist 80 Prozent des Erfolges..."
Woody Allen



WICHTIGER HINWEIS!
Die Beiträge, die ich hier im Forum auf www.feuerwehr.de schreibe und veröffentliche, sind lediglich für dieses Forum bestimmt. Ich untersage jegliches Kopieren und Wiederveröffentlichen, auch auszugsweise, ohne meine schriftliche Einwilligung.




Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.116


Endgeräte Digitalfunk für den Atemschutzeinsatz - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt