alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaWie verhindert man das Auslaufen der Feuerwehrleine?18 Beiträge
AutorKai 8P., Braunschweig / Niedersachsen407333
Datum05.06.2007 17:15      MSG-Nr: [ 407333 ]8291 x gelesen
Infos:
  • 05.06.07 Leinebeutelknoten fertig
  • 05.06.07 Leinebeutelnoten Schritt 3
  • 05.06.07 Leinebeutelnoten Schritt 2
  • 05.06.07 Leinebeutelnoten Schritt 1

  • Hi Leute,

    bei uns in der Feuerwehr habe ich das Problem, daß die Leine bei Atemschutzeinsätzen ausläuft und der AGT-Trupp dies nicht bemerkt. Laut des Buches Atemschutz darf sich ein Trupp auch nicht in die Leine einknoten, weshalb dieser Punkt auch entfällt (macht ja auch Sinn).
    Könnte man nicht die Leine mit einem Karabiner am Gurt festmachen? Abmachen ginge trotzdem und falls nicht, bliebe noch das Rettungsmesser am PA.

    Was meint ihr?

    Habt ihr andere Lösungen mit den alten Beuteln?

    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Kai



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.110


    Wie verhindert man das Auslaufen der Feuerwehrleine? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt