alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Rubrikvorbeug. Brandschutz zurück
ThemaDefinition: Sammelplatz7 Beiträge
AutorDiet8er 8L., Wadersloh / NRW407602
Datum06.06.2007 17:43      MSG-Nr: [ 407602 ]17394 x gelesen

hallo Zusammen

zur Lage:

Wir haben vor, in unserer Firma, einen Notfall-Plan aufzustellen, mit einer Hallen-Spezifischen Alarmiereung (d.h. jede Halle kann einzeln bei einem Schadensereigniss evakuiert werden und wir haben insgesamt 14 Hallen). Jetzt kam unserer Brandschutz-Beauftragter zu mir und fragte mich, wo und wie man eine Sammelstelle, dort wo sich die Arbeiter, nach einer Evakuierung treffen sollen um deren Vollzähligkeit zu überprüfen, einrichten sollte. Ich wußte keine richtige Antwort drauf und gehe jetzt mal mit dieser Frage hier ins Forum:
gibt es eine gesetzliche Vorgabe für einen Sammelplatz, müssen dort Sanitäre Anlagen sein oder eine Moglichkeit der Kumunikation mittels Telefon oder Betreibs-Funk?

danke im voraus schonmal für die Infos

mkg Dieter



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.090


Definition: Sammelplatz - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt