alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikvorbeug. Brandschutz zurück
ThemaHaben Rauchmelder den falschen Warnton?14 Beiträge
AutorFlor8ian8 F.8, München / Bayern408013
Datum08.06.2007 22:13      MSG-Nr: [ 408013 ]8151 x gelesen

Hallo zusammen,

bisher habe ich über das Piepsen der privaten Rauchmelder keine Gedanken gemacht:

"...Im Zuge der kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurde festgestellt, dass im Brandobjekt ein funktionierender Rauchmelder installiert und betriebsbereit war, von den Brandleidern aber nicht wahrgenommen wurde, zumal das akustische Signal ähnliche Laute gab wie die in unmittelbarer Nähe auf einer Baustelle rückwärts rangierenden Lkw."null

Quelle: http://www.polizei.bayern.de/schwaben/kempten/news/presse/aktuell/index.html/42745


**********************************

Dies ist meine PERSÖNLICHE Meinung!!!

Meine Feuerwehr Website

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.171


Haben Rauchmelder den falschen Warnton? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt