alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaPersonalEscapeSystem,war: Feuerwehr Haltegurt6 Beiträge
AutorDirk8 J.8, Edmonton / Alberta408043
Datum09.06.2007 00:42      MSG-Nr: [ 408043 ]5532 x gelesen

Hallo Forum,

habe mal was zum Thema Selbstrettung gefunden, das ich noch nicht kannte. Hat jemand schon mal etwas davon gehoert oder sogar Erfahrung(en).
Die Auswahl des Festpunktes fuer dieses System ist nicht wirklich anwendbar in GOD (Good Old Germany) aber sieht doch wie eine gute Ausgangsbasis fuer ein evtl. neues Selbstrettungssystem aus, oder?

Ja ich weiss, dass ich mich im allgemeinen gegen die ganze Idee der Selbstrettung per Hackengurt und Fangleine ausgesprochen hatte, trotzdem bin ich nicht abgeneigt ueber Neuerungen nachzudenken ;) Vorallem die in die Bebaenderung des PA's eingebaute Version sieht vielversprechen aus.


Stay safe brothers.

Dirk
________________________________________
"Never forget that your equipment was made by the lowest bidder" - unknown

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.110


PersonalEscapeSystem,war: Feuerwehr Haltegurt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt