alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
RubrikAtemschutz zurück
ThemaRettungstasche/innenangriffstasche7 Beiträge
AutorHans8 D.8, Baar-Ebenhausen / bayern409948
Datum18.06.2007 22:09      MSG-Nr: [ 409948 ]7281 x gelesen

Hallo zusammen,

zur Zeit bin ich dabei eine Rettungstasche zusammenzustellen. Was mir fehlt ist etwass Pfiffiges um einen Verunfallten mit Luft zu versorgen. Um Gewicht zu sparen will ich keinen kompletten PA einbauen. Ich stelle mir eher vor nur eine 4l Flasche mit Druckminderer und Manometer und einen etwa 100 cm langen Mitteldruckschlauch zu verwenden.
Gibt es da vielleicht schon was oder hat jemand von Euch eine gute Idee?


Viele Grüße
Hans



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.789


Rettungstasche/innenangriffstasche - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt