alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaDigitalfunk und ausländische Einheiten24 Beiträge
AutorThom8as 8P., Berchtesgaden / Bayern (BY)411000
Datum24.06.2007 11:42      MSG-Nr: [ 411000 ]9510 x gelesen

Ich habe mir in letzter Zeit einiges an Material zum Digitalfunk durchgelesen. Was mir noch nicht ganz klar ist: Wie werden vor allem in den Grenzgebieten die oftmals alarmplanmäßig mitalarmierten ausländischen Kräfte mit ???-Funktechnik nahtlos in das Digitalfunk-Konzept eingebunden bzw. wie werden die deutschen Kräfte mit Digitalfunk dann bei Einsätzen im Ausland in das jeweilige Funksystem integriert?

Nicht jedes Nachbarland wird ja zeitnah ein kompatibles/gleiches/ähnliches Netz aufbauen, oder? Welche Vorkehrungen müssen also getroffen werden, damit man auch weiterhin mit den Kollegen jenseits der Grenzen problemlos kommunizieren kann? Oder ist das eh ganz leicht ohne Zusatzaufwand möglich...?

Gruss
Thomas


Alles meine persönliche Meinung!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.094


Digitalfunk und ausländische Einheiten - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt