alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Atemschutz
Atemschutz
Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaFragekatalog für Mannschaft bei Beschaffung11 Beiträge
AutorRolf8 Z.8, Waldshut Tiengen / Baden Württemberg411945
Datum28.06.2007 18:07      MSG-Nr: [ 411945 ]6497 x gelesen

Hallo Forum

auch in unserer Wehr soll die Ära des Jäger 90 bald zu Ende gehen und wir beabsichtigen die Neubeschaffung von Einsatzkleidung.
Selbst wenn man sich an die geltenden Vorschriften und Normen hält ist der Markt noch recht groß um nicht fast zu sagen unübersichtlich ( die Profis mögen mir das verzeihen).
Nach einer ersten Sichtung und Bestellung von verschiedenen Mustern, kam nun in der gegründeten Projektgruppe der Vorschlag auf, einen Fragebogen zu erstellen um die Mannschaft mehr in die Beschaffung mit einzubeziehen.
Meine Fragen sind nun :
1.
Wer hat mit so einem Fragebogen schon Erfahrung gemacht und wenn ja dann welche.
Wie könnte so ein Fragebogen aussehen
Mach so ein Fragebogen nur in Verbindung mit "Testtragen" der E-Kleidung Sinn oder schon vorher um grundsätzliche Dinge zu klären.

2.
Wer hat schon Erfahrung mit der "kurzen" Version der Einsatzjacke

3.
Wer hat ( im Freiwilligen Bereich ) Erfahrung mit der Anschaffung beider Leistungsstufen ( für AS und nicht AS ) und hat man da einen deutlichen Preisvorteil.

Ich freue mich auf Eure Antworten und bin für jede Hilfestellung dankbar, habe mich zwar in dieses Thema schon eine ganze Weile eingelesen würde aber gerne hier auch Erfahrungen von anderen Kameraden einholen.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Rolf Zastrow

_____________________________
"Mein Beitrag meine Meinung "



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.845


Fragekatalog für Mannschaft bei Beschaffung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt