alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaLKW-Führerscheine in der FFW95 Beiträge
AutorMich8ael8 A.8, Michelbach an der Bilz / Baden-Württemberg413146
Datum05.07.2007 09:41      MSG-Nr: [ 413146 ]30803 x gelesen

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie das Thema LKW-Führerscheine bei euch in den FFWs gehandhabt wird.
Wird der Führerschein seitens der Kommune voll gezahlt oder gibt es andere Regelungen.

Hintergrund: Wir haben nur einen "jungen" LKW-Fahrer, der Rest sind "ältere" Kameraden. Nun stehen wir vor der Entscheidung, wie wir es zukünftig regeln.

Meine Meinung ist, dass ich für mein soziales Engagement nicht einsehe so viel Geld zu zahlen, nur um ein großes rotes Auto zu fahren. Mit dieser Meinung bin ich auch nicht alleine unter den "jungen" Kameraden in unserer FFW.
Natürlich kann man den Führerschein auch privat nutzen, aber so viele Umzüge im Familien-/Bekanntenkreis gibt es nicht und geschäftlich brauche den als Industriekaufmann auch nicht!


____________________________________

Ausschließlich meine eigene Meinung!

Traditionelles Fußballturnier für Feuerwehren am 08.09.2007 in Michelbach/Bilz, Lkr. SHA (BaWü). Infos unter www.ffw-michelbach.org!

Schaut mal bei der Freiwilligen Feuerwehr Michelbach/Bilz und der Jugendfeuerwehr Michelbach/Bilz vorbei...


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.116


LKW-Führerscheine in der FFW - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt