alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaEinsätze über Kreis- bzw . Verwaltunggrenzen14 Beiträge
AutorNico8 M.8, Langhagen / Mecklenburg-Vorpommern413264
Datum05.07.2007 14:11      MSG-Nr: [ 413264 ]7955 x gelesen

Hallo,

wir sind gerade dabei, unsere Alarmpläne im Amtsbereich(vglb. Großgemeinde) zu optimieren und den aktuellen Gegebenheiten anzupassen, auf meine Initiative hin auch unter Einbeziehung von kreisfremden Feuerwehren.

Bei ersten Absprachen gab es Äußerungen zu möglichen rechtlichen Problemen und auch Schwierigkeiten mit den Arbeitgebern betroffener FA.

Was die rechtlichen Belange angeht, sehe ich persönlich da keine Probleme bzw. keine, die es bei anderen überörtlichen Einsätzen nicht eventuell auch gibt. Oder hab ich den Satz im Absatz zur Nachbarschaftshilfe da etwa überlesen?

Wie sind Eure Erfahrungen hiermit und auch mit den Meinungen von Arbeitgebern usw.? Danke für Eure Antworten.


Gruß
Nico
-------------------------------
Mein Text, meine Meinung!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.113


Einsätze über Kreis- bzw . Verwaltunggrenzen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt