alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaFeuerwehrschutzhelm vs. Waldarbeiterhelm22 Beiträge
AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg414028
Datum09.07.2007 15:26      MSG-Nr: [ 414028 ]9664 x gelesen

Hallo,

nach dem wir durch einen glücklichen Zufall unsere DIN-Helme durch den Heros-extrem ersetzen konnten hat unser Stadtbrandmeister die Beschaffung von Walfdarbeiterhelmen abgelehnt.

Ich bin dennoch der Meinung das dieser gerade bei Unwettereinsätzen seine Berechtigung hat.
Allein schon der Gehörschutz ist sinnvoll.

Bin jetzt auf der suche nach Argumenten und/oder Unterlagen, Vorschriften die mir meine Argumentation unterstützen. Bin für jede hilfe dankbar.

Gruß Ralf



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.001


Feuerwehrschutzhelm vs. Waldarbeiterhelm - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt