alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Technische Hilfeleistung
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaEhrenamt leben - Kompetenz zeigen12 Beiträge
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen414248
Datum10.07.2007 14:38      MSG-Nr: [ 414248 ]7412 x gelesen

Hi,

unter o.g. Slogan haben diverse hessische Einrichtungen (Landesregierung, Städtetag, IHK etc) eine weitere Initiative gestartet, um die gesellschaftliche Anerkennung des Ehrenamtes zu fördern.
Wieder mal ein Ansatz mehr in der Richtung. Ist zwar schade, dass ich da zufällig von lesen muss, wenn ich auf der Homepage einer unserer Kommunalparteien stöbere, statt von meinen Verbänden drauf hingewiesen zu werden, aber da kommt ja vielleicht auch noch was.

Infos zu der Kampagne finden sich unter http://www.kompetenznachweis.de.

Gibts in anderen Bundesländern ähnliche Initiativen?

MfG

Ingo


--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

Eckhaubertreffen 2007

2. Vockenhäuser Fachtagung THL
-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.102


Ehrenamt leben - Kompetenz zeigen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt