alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Deutsches Rotes Kreuz
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaSpannungsregler SY 1 - Hilfe benötigt !1 Beitrag
AutorBern8d F8., Schortens / Niedersachsen414300
Datum10.07.2007 19:22      MSG-Nr: [ 414300 ]3645 x gelesen

Hallo zusammen,

wir hatten schon mal ein Problem mit dem o.g. Spannungsregler unseres RW´s, welcher auch nach einem Hinweis aus diesem Forum behoben werden konnte. Herzlichen Dank dafür !

Nun brauchen wir noch mal alle Eure Hilfe und Ratschläge !!! Ein erneutes Problem ist aufgetreten:
Nach Einregeln der Netzfrequenz auf 50 Hz, läuft die Anlage einwandfrei, stabil und sicher. Aber nur bis einer max. Last von ca. 3000 Watt. Hierbei zeigt das Amperemeter 10,5 Amp. Schließt man weitere Verbraucher an, regelt der Spannungsregler selbstständig die Erregerspannung bis auf 7 Volt runter und das Netz bricht folglich zusammen, da der Generator nicht mehr erregt wird.

Was könnte das sein ? Was ist zu tun ? Hat irgendjemand noch einen Schaltplan des Reglers: SY 1 ?? Sind für jeder noch so kleinen Heinweis dankbar. Ein Nachfolgeregler - der SY 3 - kostet ca. 1800 Euro und ist für uns leider nicht finanzierbar.

Kamerdschaftliche Grüße
Bernd F r e e s e
DRK Bereitschaft Schortens



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 10.07.2007 19:22 Bern7d F7., Schortens

0.103


Spannungsregler SY 1 - Hilfe benötigt ! - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt