alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Öffentlichkeitsarbeit
Landesfeuerwehrverband
Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaUnser Image - War Fachberater 'Feuerwehr'48 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg414605
Datum12.07.2007 00:08      MSG-Nr: [ 414605 ]17897 x gelesen
Themengruppe:
  • Mitgliederwerbung
  • Pressearbeit

  • Geschrieben von Willem BaaijNach ein Feuerwehrball wurde ein Mädchentot aufgefunden. Der Film wurde wohl gemacht nach dem Prinzip: wie sieht ein feuerwehrball aus? Egal, Hauptsache der Alkohol fließt in Strömen. Dieses Bild wurde der Film wahrlich gerecht. Und dieses Image wird immer wider beklagt, und bessere ÖA meistens als Lösungsweg angedeutet.

    Ja nun. Wenn man dann auf der anderen Seite mit bekommt, daß über den LFV die Einladung eines Festzeltwirtes des Canstatter Wasens in Stuttgart (zweitgrößtes deutsches Volksfest nach dem Oktobefest) verteilt wird, bei dem jeder Feuerwehrangehörige gratis zwei Maß Bier bekommt, dann muß man sich schon fragen, in wieweit der Kampf gegen das Image der "Durstlöscher" auf allen Ebenen angekommen ist...

    So sehr ich es begrüße wenn Außenstehende sich irgend etwas aus Dankbarkeit und Anerkennung für unseren Dienst einfallen lassen.
    Aber es muß ja nicht gerade etwas sein, das unser Image in eine bestimmte Richtung drängt.

    Ein Softgetränkehersteller (z.B. zufällig mit roter Grundfarbe der Fahrzeuge) wäre da wesentlich adäquater.

    Oder eine Kampagne der Landesfeuerwehrverbände zusammen mit dem Städte-/ Gemeindetag für alkoholfreie Feuerwehrhäuser (oder steht im Rathaus ein Kühlschrank mit Bier?). Oder für alkohlfreie Feuerwehrfeste.


    Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

    Christian Fischer
    Wernau


    P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.660


    Unser Image - War Fachberater 'Feuerwehr' - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt