alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
1. Europäische Norm
2. Englisch
Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaSchutzkleidung -Welche Mindestmengen notwendig für Wahrnehmbarkeit?-12 Beiträge
AutorFlor8ian8 H.8, Münnerstadt / Bayern414721
Datum12.07.2007 15:17      MSG-Nr: [ 414721 ]7107 x gelesen

Hi,

hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin gerade auf der Suche bzgl Vorschriften (wenns einen Unterschied gibt/macht speziell für Bayern) die wiedergeben, welche Mindestmengen an fluoreszierendem Hintergrundmaterial und/oder fluoreszierenden Streifen und/oder retro-reflektierende Warnstreifen an einer Feuerwehrjacke/hose vorhanden sein müssen.
Gefunden habe ich bisher diese Info:

Hier Seite 6

Jedoch ist hier nur die DIN EN 469:2006 Anhang B genannt und bei der trifft dann wohl "Murphy's Law" ;)

Hintergrund ist die Frage, ob Schutzkleidung wie bei den Herren mit den blauen Schultern (also ausschließlich mit retro-reflektierende Warnstreifen)auch in Deutschland möglich wäre und ob diese dann auch überhaupt ohne Warnweste auf Verkehrswegen (auch BAB) getragen werden dürfte? Oder ob dazu z.B. schon anstelle der blauen Fläche einfach orange Fläche helfen würde?

MFG Flo



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.094


Schutzkleidung -Welche Mindestmengen notwendig für Wahrnehmbarkeit?- - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt