alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaAkademikernachwuchs, war etwas, was nicht mit BF Hamburg zu tun hat2 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW414766
Datum12.07.2007 18:44      MSG-Nr: [ 414766 ]4965 x gelesen

Geschrieben von Andreas BräutigamStimmt, aber auch da hört man immer mehr von" Hm, Herr Dr.-Ing. Müller-Lüdenscheid, keine Ahnung ob wir Sie gebrauchen können, aber sie können ja mal ein/zwei Jahre als Praktikant auf 400 Euro-Basis hier was machen, dann sehen wir weiter." Und es gibt nicht wenige, die auf sowas eingehen (müssen).

Nun ja, das war in den letzten Jahren der Vorteil für die Auswahlmöglichkeiten im öffentlichen Dienst. Nur leider ändert sich seit ca. 2 Jahren die Lage dramatisch.
Heute sind wir wieder soweit, dass die potenziellen Firmen bereits an der Uni für sich massiv Werbung machen. Dazu die sinkenden Absolventenzahlen und der öffentliche Dienst (und damit auch die Feuerwehren) haben in max. 2 Jahren die gleichen Probleme wie vor Jahren schon mal...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.096


Akademikernachwuchs, war etwas, was nicht mit BF Hamburg zu tun hat - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt