alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAtemschutz zurück
ThemaEinsatzkurzprüfung mit Bodyguard II13 Beiträge
AutorFabi8an 8K., Eimeldingen / Baden-Württemberg415150
Datum14.07.2007 10:45      MSG-Nr: [ 415150 ]13241 x gelesen

Hallo Zusammen,

Wir haben bei uns in der Wehr kürzlich acht neue PSS-100 mit Bodygaurd II bekommen. Wir sind uns noch nicht ganz schlüssig, wie wir die Einsatzkurzprüfung am besten durchführen sollen. Mein Vorschlag sieht folgendermaßen aus:

1.) Flaschenventil kurz öffnen und wieder schließen
2.) automatische Hochdruckleckageprüfung durchführen (Da dann schon Druck auf dem System ist und das Ventil auch schon geschlossen ist, können die Tasten direkt gedrückt werden)
3.) Ausrüsten
4.) Bei bestandener Leckageprüfung und Symbol "drucklos machen" die Funktion der Restdruckwarneinrichtung durch langsames Druckablassen überprüfen
5.) Flasche öffnen

Obwohl ich denke, dass es hier keinen Unterschied macht, noch zur Info: Wir haben Überdruckgeräte.

Also äußert euch mal zu dem Thema. Ich habe nämlich bisher nicht wirklich was brauchbares dazu gefunden.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.104


Einsatzkurzprüfung mit Bodyguard II - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt