alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Tragkraftspritze
DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaTS 8/8 von Metz BJ 19597 Beiträge
AutorAlex8and8er 8O., Kaarst / NRW415861
Datum18.07.2007 19:09      MSG-Nr: [ 415861 ]8171 x gelesen

Hallo

ich suche Techn.-Unterlagen oder Reperaturleitfäden für die folgende TS.

Hersteller TS:Carl Metz GmbH
Typ: TS 8/8 DIN 14410
PrüfNr: PVR 96/6/58
Baujahr: 1959
Hersteller FP: Carl Metz GmbH
Typ: FP 8/8 DIN 14420
Nennförderstrom: Q= 800 l/min
Nennförderhöhe: H=80 mWS
Drezahl b. Nennleistung 2900 U/Min
Übersetzung: 1:1

Motor: Volkswagen 1192ccm


Mein Problem ist, dass ich die Pumpe vor der Verschrottung gerettet hatte, lag bereits beim Schrotthändler. Laut dem seiner Auskunft ist die Pumpe noch funktionsfähig. Leider fehlt mir sowohl die Kurzbedienungsanleitung (Blechschild) noch sonstige Unterlagen. An der Pumpe selber fehlen sowohl die Zündkerzen (Daher welche?) sowie im Bereich der Druckventile am Pumpenkopf ein Teil welches unter dem Tank montiert ist ?


Kann man dir einer weiterhelfen ?

Gruß
Alexander



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.115


TS 8/8 von Metz BJ 1959 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt