alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaBerechnung einer Gebührensatzung Feuerwehr15 Beiträge
AutorWolf8gan8g M8., Kerpen / NRW415873
Datum18.07.2007 20:41      MSG-Nr: [ 415873 ]10263 x gelesen

Hallo zusammen,

ich bin in der freudigen Lage, eine neue Gebührensatzung zu erstellen.
Wo es bei mir hakt ist die Berechnung für die einzelnen Feuerwehrfahrzeuge.
Ich wollte die Gesamtkosten (Treibstoff, Versicherungen, Reparaturen, Beladung, Abschreibungsbetrag vom Fahrzeugbeschaffungswert usw.) addieren und dann durch 8760 Stunden (24 Stunden*365 Tage) dividieren.
Kennt jemand einen Gesetzestext oder Gerichtsurteil, welches mir den Rechenweg vorschreibt?
Oder bin ich sogar auf dem richtigen Weg? (obwohl mich hier das Resultat nicht gerade begeistert)

Für etwas "Unterstützung" wäre ich dankbar.
Gerne auch Muster, Vorschläge o.ä. von denen, die in der gleichen Lage wie ich sind oder waren, danke.

MkG

Wolfgang



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.098


Berechnung einer Gebührensatzung Feuerwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt