alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
Themaandere (SiTe, KatS usw.) Studienorte, war: Studium Rescue Engineering2 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW416452
Datum22.07.2007 14:12      MSG-Nr: [ 416452 ]4980 x gelesen

Geschrieben von Ulrich Cimolinoschon als ich knapp fertig war (nach der Wiedervereinigung) muss es da irgendwas gegeben haben...

Es gab mindestens Maschinenbau mit der Fachrichtung Brandschutz (also ähnlich wie SiTe, Fachrichtung Brandschutz gelagert, trat auch in gewisser Weise als Konkurrenz auf), vermutlich damals also nur in einem der mind. 3 Teilbereiche von Wuppertal (Arbeitsschutz, Verkehrssicherheit, Brandschutz) mit vertreten, aber definitiv vorhanden.

Das hier war mir auch neu:

Fernstudium Baulicher Brandschutz & Sicherheitstechnik an der TU Kaiserslautern

Vgl. auch hier:
Studienübersicht DKKV


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.105


andere (SiTe, KatS usw.) Studienorte, war: Studium Rescue Engineering - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt