alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaNeuling hat einige 'Vorab'Fragen68 Beiträge
AutorDirk8 H.8, Herne / NRW416661
Datum23.07.2007 15:02      MSG-Nr: [ 416661 ]26342 x gelesen

Hallo,
ich möchte mich vorab schon mal als ?Neuling? outen. Also bitte ich um etwas Rücksicht. Für den Fall, das meine Frage etwas ?komisch? klingen . Zur Person: bin 36 und habe mich jetzt endlich dazu entschlossen, mal was ordentliches zu tun und Mitglied eines FF Löschzuges zu werden. Dank des WWW´s habe ich mich schon einmal im Vorfeld informiert. Leider habe ich für folgende Frage keine Antwort gefunden:

1.) Wie läuft die ?Ausbildung? ab,
2.) Ab wann darf/kann/soll/muss aktiv die FF unterstützen, muss man erst alles gelernt haben, oder kann man relativ früh ?einfache? Tätigkeiten durchführen, bzw die anderen unterstützen
(Schläuche aufrollen, Ölbindemittel zusammen fegen)
3.) Mit welchen Kosten muss ich rechnen ? ich habe da einige Artikel gefunden, aus den
Zu entnehmen ist, das viele FF-Mitglieder die Aussrüstung/Teile davon selber kaufen
(Pieper ? Helm ? Jacke? Hose? Schuhe?)
Kann ich überhaupt Feuerwehrmann werden (bin ja nicht mehr der jüngste) Was bedeutet ?körperlich fit? ?

Vielen Dank schon einmal im voraus???..

Gruß

Dirk

PS. Komme aus NRW, falls das eine Rolle spielt???



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.093


Neuling hat einige 'Vorab'Fragen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt