alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Unfallverhütungsvorschrift
Von den Trägern der gesetzlichen Unfallkasse erstelltes Regelwerk
RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaTeleskopstative9 Beiträge
AutorJoch8en 8K., Graben-Neudorf (BaWü) / Baden-Württemberg417923
Datum30.07.2007 17:00      MSG-Nr: [ 417923 ]7581 x gelesen

Hallo Community,

wir haben bei uns mit neuen Teleskopstativen etwas Probleme, weil diese selbst bei knallhart angezogener Flügelmutter dennoch nach unten sacken.

Gibt es auch Teleskopstative mit Lochraster/Zahnraster o.ä. ? welche sich beim Ausfahren immer ein Loch weiter einrasten (ich hoffe ihr versteht was ih meine), oder muss man die alten Stative umbauen auf solch eine Variante?

Wenn Umbau, wie sieht es dann mit der Zulassung bzw. der UVV Bestimmungen aus ?


Mit kameradschaftlichen Grüßen
J. Köhler
http://www.florian-graben-neudorf.de
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das ist meine persönliche Meinung und nicht die meiner Feuerwehr.
Nicht behindert zu sein ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.138


Teleskopstative - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt