alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikABC-Gefahren zurück
ThemaGefahrgutunfälle in Tunneln4 Beiträge
AutorMart8in 8P., Niederscheld / Hessen418061
Datum31.07.2007 12:19      MSG-Nr: [ 418061 ]6159 x gelesen

Hallo Zusammen,

hat von euch jemand Ehrfahrung mit Gefahrgutunfällen in Tunneln?

Wo ist dort Absperrgrenze bei A-, B- und C-Lagen?

Bei B- und C-Lage würe ich ja vom Tunnelortal ausgehen wegen der ausbreitung im gesamten Tunnel... aber wie ist es bei A-Lagen? Wie ist die Ausbreitung von Strahlung im Tunnel?

hat jemand Einsatzkonzept für sowas?

PS der Tunnel den ich meine ist ca 800m lang.

Gruß Martin



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.104


Gefahrgutunfälle in Tunneln - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt