alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehr
Verkehrsunfall
RubrikSonstiges zurück
ThemaHilfsfristen27 Beiträge
AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg418567
Datum03.08.2007 07:26      MSG-Nr: [ 418567 ]8645 x gelesen

Hallo zusammen,

mal ein Einsatz ohne die Feuerwehr (Leider)

Gestern hatte der Freund einer meiner Mitarbeiterinen auf der BAB 5 einen VU.
Hatte sich mehrfach überschlagen und ist im Wald gegen Bäume geprallt. Er konnte sich selbst aus dem Auto befreien und hat gleich Pol. und Rett. verständigt.
Auch andere Autofahrer haben dies getan.

Jetzt habe ich erzählt bekommen, der Sanka kam nach etwa 35 Minuten (zu erst auf der Gegenfahrbahn) und die Polizei nach fast 45 Minuten (und mehreren Anrufen).

Kann das sein?

Ich ging mal davon aus, dass in BaWü Hilfe innerhalb von 25 Minuten an jedem Ort sein sollte??!

Würde es nicht sinn machen, wenn ein Disponent merkt, dass zu viel Zeit verstreicht, z.B. die FW zu so einem Einsatz zu alarmieren? Ich denke kaum, dass wir (die Feuerwehr) auch solange benötigen.
Und die Gefahren eines VU auf einer BAB sind hinlänglich bekannt ....


Mit Grüßen
Michael

Alles meine private und persönliche Meinung!

Wir sollten uns immer an die gute alte Zeit heut zu Tage errinnern, in wenigen Jahren werden wir sie vermissen ....

Optimist;
Ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet!
Heinz Rühmann


ICQ 494000336

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.763


Hilfsfristen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt