alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Löschgruppenfahrzeug
Katastrophenschutz
Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Katastrophenschutz
Löschgruppenfahrzeug
RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaLF des KatS/Landesbeschaffungen in Sachsen2 Beiträge
AutorMich8ael8 G.8, Eggenstein-Leopoldshafen / BW418584
Datum03.08.2007 09:34      MSG-Nr: [ 418584 ]6120 x gelesen

Hallo!

In einer, online nicht mehr verfügbaren Diskussion ging es um LF des KatS bzw. vom Freistaat Sachsen Beschaffte LF 16/12 für den KatS.

Damals hatte ich auf ein PDF (nicht mehr online) der Landesregierung verlinkt, in dem die (geplante) Anzahl und die Struktur der KatS-Züge in Sachsen dargestellt war.

Damals waren verschiedenen Brandschutzkomponenten neben landesbeschafften LF 16/12 noch teilweise LF 16-TS aus Bundeseigentum zugeordnet.

In der neueren Version von Ende 2005 finden sich jedoch nur LF 16/12.

Klick mich

Ausgiebige Recherchen über google brachten bisher nichts brauchbares.


Weiss hier jemand mehr über den Grund dieser Änderung?
Dienen die LF 16-TS als Platzhalter und ist deren Ersatz durch LF 16/12 geplant?

Gibt es online irgeneine Dokumentation über die landkreismässige Stationierung dieser Fahrzeuge?

Z.B. scheint es Landkreise zu geben, wo mehrere LF 16/12 vom Land für den KatS stationiert wurden, während einige offenbar nur über LF 16-TS verfügen.

Danke für die Mithilfe

Michael



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

7.656


LF des KatS/Landesbeschaffungen in Sachsen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt