alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Einsatzleitwagen
Einsatzleitwagen
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaSatellitenanbindung von ELW´s20 Beiträge
AutorAndr8é W8., Bergkamen / NRW419436
Datum08.08.2007 08:59      MSG-Nr: [ 419436 ]7611 x gelesen

Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach Info´s zur Anbindung von ELW´s per Satellit an die RLS.
Habe im Netz dazu zwar schon einige Infos gefunden (z.B. Sat-Link BOS), jedoch immer noch ein paar offene Fragen:
- Wie funktioniert das genau mit der Schüssel? Muß man sich das ähnlich vorstellen wie zu Hause, also das man erst den Satelliten per Hand bzw. Drehen an der Schüssel suchen muß? Oder gibt es vielleicht auch schon Lösungen wie in Luxuriösen Reisebussen, wo die Schüssel unter einer Art Kuppel versteckt ist, und die Anlage sich selbst zum Satelliten justiert? Wobei man ja bedenken muß, dass die Schüssel von einem Bus nur Empfäng und nicht sendet...
- Was für eine maximale Übertragungsrate ist möglich?
- Kann man mehrere Systeme auf einmal damit koppeln, also z.B. das Leitstellen PC-System und die TK-Anlage von der RLS, so das man quasi aus dem ELW mit einer internen Rufnummer zur RLS, bzw. aus dem ELW auch ganz normal "raus wählen" kann, also als ob ich quasi aus der RLS telefonieren würde?
- Gibt es mehere Tarife quasi wie bei DSL-Anbietern, und was kostet sowas pro 1MB?
- Wer hat so ein System vielleicht schon bei sich im Einsatz, und kann mir ein paar Erfahrungen aus der Praxis dazu geben?

Vielen Fragen, aber schon mal besten Dank im Voraus für zahlreiche Antworten!


Das, was oben von mir gepostet wurde, ist natürlich nur meine persönliche Meinung !
ICQ: 176665988


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.675


Satellitenanbindung von ELW´s - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt