alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaAusbildungsmöglichkeiten BF28 Beiträge
AutorDenn8is 8S., Mönchengladbach / Nordrhein-Westfalen420320
Datum11.08.2007 23:01      MSG-Nr: [ 420320 ]14623 x gelesen

Hallo zusammen;
mein Name ist Dennis Struckmeier,ich bin 17 und gehe im Moment in die 12 Klasse.Ich habe vor,nach meinem Abi(sofern ich es schaffe) zur Berufsfeuerwehr zu gehen.Nun habe ich von der Brandmeisterausbildung in Düsseldorf gehört,für die man keinen Handwerklichen Beruf erlernt haben muss.Für mich klingt dies super,denn ich habe nicht wirklich lust studieren zu gehen und mich dann zu bewerben.Allerdings denke ich mir dann,die drei Jahre Oberstufe waren fürn ....!Vielleicht kann mir jemand raten,was ich tun soll,und ob diese Brandmeisterausbildung was "vernünftiges" ist und ob sie vielleicht auch bald in anderen BFs als möglichkeit bestehen wird.
Vielen Dank im Voraus

Mit kameradschaftlichem Gruß:
Dennis Struckmeier



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.757


Ausbildungsmöglichkeiten BF - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt