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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Bereifung für geländegängige Fahrzeuge (mit/ohne Schlauch) | 5 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 421685 | ||
Datum | 17.08.2007 15:39 MSG-Nr: [ 421685 ] | 4538 x gelesen | ||
Hallo, uns sind im Geländetraining bzw. auf der Rückfahrt vom GW-L2 auf MB Atego mit Michelin 385/85-R20 mehrfach die Schläuche an den Ventilen abgeschert. 2 x mit reduziertem Druck im Gelände (lag ggf. am für den Schlauch zu geringen Luftdruck) 1 x mit normalen Druck im Gelände (mit "Aufziehseife" allerdings leicht erklärbar) 1 x mit normalem Druck auf der Straße Das ist - unerwartet, weil wir dachten die als schlauchlos gekennzeichneten Reifen hätten auch keine Schläuche drin (haben und dürfen auch) - schade, weil nach Recherche die verbauten Felgen anscheinend gar keine schlauchlosen Reifen erlauben. M.W. sollten wegen der Problematik im Gelände (ggf. notwendige Reifendruckreduzierung, Durchdrehen des Reifens auf der Felge) im Gelände nur schlauchlose Reifen gefahren werden. (Auch dazu scheinen aber verschiedene Auffassungen zu existieren...) Welche Reifen fahrt Ihr und wie (mit oder ohne Schlauch)? Erfahrungen damit gerade in schwerem Gelände? Was macht z.B. das THW und die Bw? ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
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