alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Hohlstrahlrohr
Hohlstrahlrohr
RubrikSonstiges zurück
ThemaWie verlastet man ein HSR im Fahrzeug???20 Beiträge
AutorJoha8nne8s K8., Braunschweig/Magdeburg / Niedersachsen/ Sachsen-Anhalt423489
Datum24.08.2007 22:20      MSG-Nr: [ 423489 ]6789 x gelesen

In der Wehr tat sich die Frage auf, wie ein HSR im Fahrzeug verlastet werden muss.
Der Stein des Anstoßes war die Aussage, dass HSR´s immer grundsätzlich mit der kleinsten Durchflussmengeneinstellung verlastet werden müssen! Das stünde auch in einer FwDV. Die Nummer konnte man mir natürlich nicht sagen.

Gibt/gab es ein Schriftstück, dass dieses anordnet? Wenn ja her damit.

Wir haben zwei HSR im Einsatz, eines hat als höchsten Durchfluss 115 l/min, das zweite hat dies als geringste Menge (fragt mich nicht warum?), macht es da wirklich Sinn Nummer eins mit 50 l/min zu verlasten, wenn beide eine Einstellung haben, die gleich ist und auch am häufigsten benutzt wird?


Muss ich das mit der ausschließlich eigenen Meinung noch extra erwähnen?!

Besucht uns doch einfach auf: www.feuerwehr-braunschweig-innenstadt.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.096


Wie verlastet man ein HSR im Fahrzeug??? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt