alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Rubrikvorbeug. Brandschutz zurück
ThemaLöschmittel in 'Sprengkapsel' für den Hasuhalt6 Beiträge
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.425211
Datum31.08.2007 08:07      MSG-Nr: [ 425211 ]7666 x gelesen

Tach,
hier wurde ja schon lange nicht mehr "das ultimative und neueste" Löschmittel vorgestellt. Will ich natürlich ändern. Gestern Abend beim Bogen binden mit einem niederländischen Nachbarn ins Gespräch gekommen. Natürlich fragt man auch mal so, was denn beruflich so anliegt.

Er arbeitet bei einem Unternehmen, dass über eine Tochtergesellschaft unter anderem dies hier vertreibt. Die Anwendungsweise geht dahin, dass man die Dinger vorher auf gefährdete Stellen platziert oder die im Falle eines Brandes einbringt. Ursprünglich kamen die aus Spanien.

Persönlich finde ich:
a. ersetzt es keinen Feuerlöscher,
b. finde ich es immer fragwürdig, ob so etwas im Brandfall richtig positioniert werden kann.

Was haltet ihr davon?


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.698


Löschmittel in 'Sprengkapsel' für den Hasuhalt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt