alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÜbung zurück
ThemaBrandübungs-Poncho15 Beiträge
AutorMark8us 8H., Auerbach / Bayern425952
Datum03.09.2007 17:06      MSG-Nr: [ 425952 ]7792 x gelesen

Hi,

die heiße Übung fand in einem Brandbunker statt. Der Bunker ist ein ehemaliger Bunker der Bundeswehr, in der Mitte des Bunkers steht ein Container, in dem Holz verbrannt wird.

Leider war ich bei dem Durchgang nicht dabei, als es passierte und aufgrund der schlechten Sicht im verrauchten Gebäude und der Tatsache, dass der Betroffene letzter Mann in der Gruppe war, konnten diejenigen die drin waren, auch nicht sagen, was genau passiert ist und der Betroffene konnte sich das Ganze ebensowenig erklären.

Der Betroffene kam auf jeden Fall aus dem Bunker wieder raus und seine Überjacke war im Bereich der Schulter und am Oberarm verfärbt und die Oberfläche sah braun und leicht verschmort aus. Der Betroffene hat nach eigener Aussage nichts von einer starken Wärmebeaufschlagung mitbekommen. Wir vermuten, dass er (vermutlich für längere Zeit) mit dem heißen Container in Berührung gekommen ist und dies die Überjacke nur bedingt verkraftet hat.

mbg,

Markus



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.121


Brandübungs-Poncho - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt