alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFeuerwehr + Internet zurück
ThemaUmstieg von HTML zu CMS (evtl Joomla)13 Beiträge
AutorTobi8as 8L., Riegelsberg / Saarland427116
Datum11.09.2007 08:15      MSG-Nr: [ 427116 ]6447 x gelesen

Juhu,

erstmal danke für die vielen Antworten.
Nunja, WordPress benutz ich privat auch, aber ich glaub da müsste man noch zu viel dran rumbasteln.
Eigentlich will ich nicht mehr, als das momentane Angebot - klick - mit allen Vorteilen eines CMS abzubilden.

In drei Kategorien sollen Artikel erfasst werden können (Aktuelles, Jugendfeuerwehr und Ausbildung (kommt noch)).
Dies soll auch von Personen erfolgen, die keine Erfahrungen mit HTML, FTP etc haben. Das haben wir zwar mittlerweile für die beiden Redakteure mit Dreamweaver auch schon, so soll es aber nicht weitergehen, da man immernoch an den Rechner gebunden ist.

Die Übersicht über die Einsätze würde ich gerne genau so abbilden wie es momentan der Fall ist, also eine große Tabelle für jedes Jahr und entsprechenden Infos dahinter.

Werd mich dann mal intensiv damit beschäftigen müssen. Die Leute die mir ihre Hilfe angeboten haben können sich auf was gefasst machen ;)

Gruß Tobias


Bitte besucht die offizielle Seite der
Feuerwehr Riegelsberg

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.767


Umstieg von HTML zu CMS (evtl Joomla) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt