News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaSpenden sammeln mit PayPal oder dergleichen?2 Beiträge
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern427180
Datum11.09.2007 15:46      MSG-Nr: [ 427180 ]4955 x gelesen

Hallo zusammen,

neulich hab ich von dem Vorschlag gehört, Spenden für den (Förder-)Verein (!!!) mittels eines Buttons auf der Website über das o.g. Unternehmen sammeln "zu lassen".
Ich persönlich kann nicht viel dazu sagen, da weder über die technische Seite bescheid weiß und auch nichts zur Sicherheit und zur rechtlichen Lage solcher Transaktionen sagen kann.

Haben sich andere Feuerwehren oder Vereine schon diese Möglichkeit zu nutzen gemacht?
Gerade auf Seiten von Open-Source-Websites oder anderen kostenfreien Webangeboten gibts die Schaltflächen zum komfortablen Zahlen kleinerer Geldbeträge ja immer öfter.

Im Prinzip unterscheidet sich der Sachverhalt der Spende nicht von der einer "regulären" Spende, oder?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen!


Grüße
Magnus

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 11.09.2007 15:46 Magn7us 7H., Pöttmes
 11.09.2007 16:26 Stef7an 7D., Burgkirchen

2.116


Spenden sammeln mit PayPal oder dergleichen? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt