News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrik@fire zurück
ThemaErgänzung Wipfelfeuer 20072 Beiträge
AutorJan 8S., Osnabrück / 428164
Datum17.09.2007 20:18      MSG-Nr: [ 428164 ]7372 x gelesen

Hallo!

Kurzer Stand zum Fachsymposium Waldbrandbekämpfung:

Die letzten beiden Referenten stehen fest: es sind dies Lieutenant-Colonel FRIEDERICH Marc
Kommandant des Groupement St. Avold und Dipl.-Forstwirt Diethelm Witthoff; Landesschule und Technische Einrichtung für den Brand- und Katastrophenschutz des Landes Brandenburg.

Lieutenant-Colonel Friedrich hat einer Waldbrandeinheit angeführt, die bei den katastrophalen Waldbränden in Griechenland eingesetzt waren, um die Löschwasserabwürfe zu ergänzen. Er wird den Einsatzablauf sowie die besondere Ausbildung und Ausrüstung dieser Einheit beschreiben.

Diethelm Witthoff ist Dezernatsleiter für die Bereiche Grundsatz und Technik an der Landesschule und Technischen Einrichtung für den Brand- und Katastrophenschutz des Landes Brandenburg ( LSTE ). Er ist Mitarbeiter in nationalen und internationalen Fachgremien und dient als fachlicher Ansprechpartner für die Belange des abwehrenden Waldbrandschutzes im Land Brandenburg. In seinem Vortrag macht er Ausführungen über die einsatztaktischen und technischen Möglichkeiten der Waldbrandbekämpfung aus der Luft mittels Hubschraubern im Land Brandenburg.

Im Rahmen der Fachausstellung beteiligen sich Rescue-Tec mit einem neuen Waldbrandsortiment, AFT, Airmatic (Kettenlöschfahrzeug) Texport, Consultiv, Gorski, MSR (Fire-Dos), MSA/Auer, Safe-Tec, Iconos, Bundespolizei. Ggf. kommen noch ein paar dazu.

Wegen dem ständigen Gequängele ;-) haben wir jetzt auch einen Preisnachlass für Studenten: 99.-?

Viele Grüße,

Viele Grüße,
Jan Südmersen

Anmeldung und Information unter www.wipfelfeuer.de



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 17.09.2007 20:18 Jan 7S., Osnabrück
 30.09.2007 12:37 Jan 7S., Osnabrück

0.013


Ergänzung Wipfelfeuer 2007 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt