alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Berufsfeuerwehr
gehobener Dienst
RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaWarum zur Feuerwehr8 Beiträge
AutorBast8ian8 G.8, bochum / NRW429183
Datum24.09.2007 10:17      MSG-Nr: [ 429183 ]6671 x gelesen

Hallo zusammen,
habe gerade die Diskussion um die Personalsorgen der BF HH gelesen. Befinde mich gerade im Auswahlverfahren für den gD auch in Hamburg. Die Beiträge lassen es aber erscheinen, dass der Beruf des Feuerwehrmannes unterbezahlt, unsozial, nicht wertgeschätz, beschränkt .... ist. Also alles abjektive mit negativem Klang.
Ich bin entmutig. Es gibt immer besseres, immer schlechteres. Aber in meiner Vorstellung gibt es zumindest auch positive Seiten am Beruf des Feuerwehrmannes.
Wie seht ihr das? Warum nehmt ihr die Nachteile in Kauf und warum seid ihr mit Herzblut dabei?

Gruß



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.527


Warum zur Feuerwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt