alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Dekontamination
1. Werkfeuerwehr
2. Wehrführer
3. Wasserförderung
RubrikÜbung zurück
ThemaCSA und Fluoflux7 Beiträge
AutorEric8 M.8, Reinheim / Hessen429409
Datum25.09.2007 10:05      MSG-Nr: [ 429409 ]5888 x gelesen

Ich würde es nicht mit Wasser mischen.
Bei der Dekon wird es verdünnt und nicht abgewaschen. Je nachdem wie die Mischung vorher angesetzt war, kann es passieren das dann auch das Dekon-Wasser leuchtet (vielleicht nicht so stark, aber trotzdem besteht ne "Verwechslungsgefahr").
In meiner alten Firma, hatten wir ein unter Schwarzlicht floureszierendes Pulver was nicht mit Wasser mischbar war. Name weiss ich jetzt nicht, ist schon etwas her. (OK wir hatten auch so n Mittelchen, wo eine Messerspitze gelangt hat um den Bach, der neben dem Lehrlabor verlief Tiefdunkelblau für eine Weile zu färben. Wir hatten unseren Spass, ich glaube die WF und unser Ausbilder wohl weniger)

Ich gugg mal in meinen alten Ausbildungsunterlagen wie das Fluo.-Pulver heisst.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.114


CSA und Fluoflux - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt