alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaModulare Aufbauten war: Ein LF ohne 'T' ist kein ...2 Beiträge
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.429476
Datum25.09.2007 15:31      MSG-Nr: [ 429476 ]3857 x gelesen

Geschrieben von Florian HeidenreichDas ist so leicht denke ich nicht zu sagen. Natürlich sind neue Autos "besser" und "modern". Aber was spricht dagegen (im Rahmen des technisch Möglichen und verständlich Sinnvollem) ein älteres LF für die letzten Jahre aufzupeppen? Wasser im Tank nun mal hin oder her. Aber die Ausstattung ist doch nicht allein vom Wasser abhängig.
Ich kenne von unserem alten LF aus dem Jahre 1977 noch die verschweißten Vierkantrohre, robuste Schubkästen und Schlauchfächer aus Holz. Heutzutage bieten die meisten Aufbauhersteller ja individuelle Raumlösungen mit modularen System an. Unser LF 16/12 aus 2004 hat so etwas auch.

Nun meine Frage: Wird so etwas auch entsprechend genutzt? Wir haben zwar auch die ein oder andere nachträglich eingebaut. Aber so richtig mussten wir noch keine Aluprofile verschieben. Hat das mal jemand gemacht? Zum Beispiel das für einen neuen Rettungsatz mit drei Haspeln der G2 umgestaltet werden musste?


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.093


Modulare Aufbauten war: Ein LF ohne 'T' ist kein ... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt