alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaWehrpflicht bald auch in Feuerwehr oder Polizei möglich?20 Beiträge
AutorAndr8é P8., Wandlitz / Brandenburg429520
Datum25.09.2007 17:36      MSG-Nr: [ 429520 ]6321 x gelesen

Liebe Forengemeinde!

Als ich am Sonntag den Videotext durchblätterte fielen mir fast die Augen aus. Die CSU hat einen Vorschlag gemacht "den Wehrdienst an die aktuellen Bedürfnisse anzupassen"! Weiter hieß es, dass es zukünftig möglich sein solle, dass man den Wehrdienst bei der Polizei oder bei den Feuerwehren ableistet.

Siehe dazu auch: CSU-Vorschlag zum Wehrdienst

Ich bin zwar mittlerweile ausgemustert und somit ist es für mich nicht mehr interessant, aber ich finde dies persönlich einen sehr guten und vernünftigen Vorschlag! Gerade für Wehrpflichtige, die nicht zum Bund wollen und bereits in der Fw sind, wäre das eine schöne Alternative.

Was meint ihr dazu?


Noch eine Hinzufügung: In meiner heutigen Tageszeitung war folgendes Zitat abgedruckt:

"'Volkstümlich ausgedrückt, handelt es sich um bajuwarischen Blödsinn.' (Konrad Freiberg, Chef der Gewerkschaft der Polizei zu einem Vorschlag der CSU, den Wehrdienst auch bei Polizei und Katastrophenschutz ableisten zu lassen."


Mit besten Grüßen


feuerandre


Alles was ich von mir gebe, ist meine eigene Meinung!
Ich schreibe hier unabhängig von meiner Wehr!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.759


Wehrpflicht bald auch in Feuerwehr oder Polizei möglich? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt