alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikJugendfeuerwehr zurück
ThemaJF und Multitools/Messer30 Beiträge
AutorMarc8 B.8, Mannheim / Baden-Württemberg430401
Datum30.09.2007 17:33      MSG-Nr: [ 430401 ]16349 x gelesen

Hallo zusammen,

in letzter Zeit meinen einige aus meiner Jugendgruppe, sie müssten sich auch wie die "Großen" mit irgendwelchen Multitools und Rettungsmesser ausrüsten.

Mich beschäftigt dabei die Frage, was denn mit dem "neuen" Waffenrecht alles erlaubt ist, was speziell auch die Jugendlichen dürfen, welche Tools vielleicht noch erlaubt sind, und wo es mit den Messern aufhört, oder entsprechende Erlaubnis bei der Polizei oder Ordnungsämter einzuholen sind.

Mit dem neuen Waffenrecht hat sich da ja einiges getan, und ich weiß auch dass die Tools wohl ohne weiteres erlaubt sein sollen, aber genaues hab ich noch nicht gefunden.

Ich hoffe einer von euch weiß das genau und kann mir weiterhelfen.

Gruß
Marc



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.187


JF und Multitools/Messer - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt