News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TSF'neu' war: Verbesserungsmanagement bei einer Feuerwehr | 155 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 430776 | ||
Datum | 02.10.2007 10:59 MSG-Nr: [ 430776 ] | 190994 x gelesen | ||
Geschrieben von Thorben Gruhl Welche Pumpe ist vorgesehen? PFPN 10-750 oder 10-1000? PFPN 10-1000, weil sonst passts nicht zum Rest (und der Gewichtsunterschied zur 10-750 ist marginal! Abgesehen davon gibts leichtere TSén, aber die werden nicht gekauft...) Geschrieben von Thorben Gruhl Was ändert sich zum bisherigen TSF in gewichtsrelevantem Maße an Fahrgestell und Basisbeladung? Euro IV, demnächst V bzw. irgendwann VI Basisbeladung weitgehend gleich. Ehrlicherweise müsste man aber die 90 kg des Personals anheben, weil das zu wenig ist (Durchschnittsgewichte der FA sind höher und die PSA wiegt heute auch mehr). Geschrieben von Thorben Gruhl Was nützt mir 'ne FW ohne IA-Fähigkeit? Wozu muss das JEDE Einheit können? Geschrieben von Thorben Gruhl Und wo ist jetzt eigentlich die Notwendigkeit für die 4 Tonnen, wenn's doch eh nun ohne PA gehen soll? dann ginge (eher) auch unter 3,5 t... Geschrieben von Thorben Gruhl (Ja, ich weiß, du hast ne Abneigung gegen TSFs und sie sind für dich eh nur motorisierte TSA) 1. Du unterschätzt mich.. 2. Das sind sie, sie bringen dazu noch etwas Personal, aber das ist im direkte Einflußbereich (örtlich!) auch nicht so kriegsentscheidend, weil die Ortschaften überschaubar sind und die Beladung ja auch für eine Gruppe reicht, die sowieso nicht aufs Fzg passt... Aber Du kannst gern was anderes glauben, reden wir in 5 Jahren mal über die Entwicklung - und dann in 10... ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|