alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaFeuerwehr und Eektrotechnische Ausbildung15 Beiträge
Autormich8ael8 a.8, Kirchdorf / niedersachsen431021
Datum03.10.2007 13:59      MSG-Nr: [ 431021 ]7820 x gelesen

Hallo und guten Tag,

ich bin Elektromeister und habe mit der Feuerwehr an sich nichts am Hut (in der Hoffung das es nicht brennt).

Unser Nachbar hat mich gefagt ob ich denn nicht für die Freiwillige Feuerwehr mal Unterricht in Sachen Elekrotechnik geben möchte.
Hätt ich kein Problem mit, aber was muss denn vermittelt werden? Gibt es irgendwo eine Art Ausbildungsplan wie für die Azubis bei der HWK?

Gruß und Dank

Links zu Videos oder sonstigen Unterrichtsmaterialien wäre klasse.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.097


Feuerwehr und Eektrotechnische Ausbildung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt